Details

Buchung & Tipps
Was geschieht nach Ihrer Reiseanmeldung?!

Anleitungen und Tipps..

 
Buchungsanleitung & Tipps - Was geschieht nach Ihrer Reiseanmeldung?!

TIPPS! Die besten Reiseangebote finden;

Natürlich bieten wir Ihnen erweiterte Suchparameter an, damit Sie gezielt Ihre Reisen finden können.
Allerdings grenzen sich viele Kunden mit den erweiteten Suchparametern & Suchkriterien zu stark ein.
Um die besten Ergebnisse zu erhalten, empfehlen wir Ihnen folgende Kriterien nicht auszuwählen um sich zu stark einzugrenzen:
Lassen Sie folgende Suchkriterien frei:
  • Direktflug - Bei Langstreckenflügen! Viele tolle Reiseschnäppchen und Fernreisen haben öfter eine Zwischenlandung. Beispiel wenn Sie auf die Malediven verreisen möchten, sind Flüge mit Zwischenstopp Dubai etc. Wesentlich günstiger! ;-) 
  • Abflugzeiten - Die besten Schnäppchen werden Sie nicht sehen, wenn Sie sich mit Wunsch Abflugzeiten eingrenzen. Sie haben bei uns immer noch die Möglichkeit, andere verfügbare Flugzeiten innerhalb des Angebots auszuwählen. ;-) Also frei lassen!
  • Spezieller Hotelname - Oftmals werden Hotelnamen falsch geschrieben. Obwohl wir eine KI-Logic anwenden wenn Sie einen Fehler im Hotelnamen haben, kommt es oft vor dass wir diesen Hotel Namen nicht finden können. Unsere Empfehlung ist: Schreiben Sie nur die ersten 3-4 Buchstaben des Hotelnamens (Falls Sie gezielt ein Hotel suchen) Beispiel Statt "Megasaray" schreiben Sie nur "Meg" und schwubs bekommen Sie alle Ergebnisse mit Hotelnamen "Meg" am Anfang. 
  • Zug zum Flug - Nur wenige Veranstalter bieten Zug zum Flug an. Somit grenzen Sie Ihre Reisesuche extrem ein. Bei vielen anderen Veranstaltern kann man diese Option auch günstig zu buchen. Gerne beraten wir Sie nach Ihrer Reiseanmeldung.  ;-) Also frei lassen!
  • Zimmertyp - Sofern Sie nichts spezielles suchen, immer Frei lassen! Beispiel Sie verreisen alleine und selektieren "Einzelzimmer" FEHLER! Denn viele Angebote bieten für Alleinreisende ein "Doppelzimmer zur Alleinbenutzung" an (oder auch Suite, Studio etc..) Gleiches gilt auch für Familien! Nicht nur Familienzimmer sind geräumig, sonder auch Duplex-Zimmer, Suiten, Villa etc..
  • Hoteleigenschaften / Sportangebot - Auch diese Funktion grenzt viele Angebote aus.
  • Kundenbewertung - Statt die Kundenbewertungs Punkte auszuwählen, Empfehlen wir Ihnen die Weiterempfehlung Rate!!
    Wenn Sie mit Ihrem Hotel auf Nummer sicher gehen wollen, dan nehmen Sie die Weiterempfehlung ab 70%! Damit können Sie nichts verkehrt machen. Es ist unterschiedlich wie Kunden bewerten. Beispiel Junge Leute bewerten ein ruhiges Hotel eher schlecht, als ältere Kunden genau das Gegenteil! Allerdings werden auch neue Hotels ohne Bewertungen ausgeblendet.
  • Hotelkategorie / Sterne - Wie würden Sie urlauben wollen? In einem schlechtem 5***** Hotel oder einem sehr gutem 4**** Hotel?! Daher unser Tipp, schrauben Sie ein Stern runter, setzen aber die Weiterempfehlung an. ;-)

Was geschieht nach Ihrer Reiseanmeldung?!

Wir sind keine Buchungsmaschine, sondern Menschen von einem Modernen Reisebüro (wie um die Ecke :)

Buchungsablauf

Nach Ihrer Online Reiseanmeldung erhalten Sie eine Auftragsnummer.

Wir werden Sie nach Ihrer Online Anmeldung in kürzester Zeit (je nach Aufkommen) innerhalb unserer Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 10:00-17:00 Uhr / So. 12:00-18:00 Uhr, telefonisch kontaktieren um Ihnen die Reise verbindlich einzubuchen und Sie über die Reisedetails, Zahlungsabwicklung sowie den Unterlagenversand genauestens zu informieren. An Samstagen und Feiertagen erfolgt die Anmeldung/Buchung nach unserer Prüfung per E-Mail. 

Falls wir Sie nicht erreichen können, senden wir Ihnen eine E-Mail und bitten Sie dringend um Rückruf.
Während dieser Zeit behalten wir uns den Zwischenverkauf oder Preisänderungen vom Veranstalter vor!
Sollte in dieser Zwischenzeit Ihre angemeldete Reise nicht mehr buchbar sein, so erhalten Sie von uns alle alternativen rund um Ihr Angebot.

Mit der Eingabe Ihrer persönlichen Daten und entsprechenden Angaben zu weiteren Reiseteilnehmern ist die Reiseanmeldung rechtsverbindlich. Bitte beachten Sie, dass nach Buchungsabschluss eine Änderung oder Stornierung Ihrer Buchung immer mit Gebühren bzw. Stornokosten verbunden ist. Diese sind je nach Veranstalter AGB´s unterschiedlich.

Darüber hinaus möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es bei Reisebuchungen lt. Gesetzgeber BGB kein Rückgaberecht Widerrufzeitraum gibt. Sollte es trotzdem Möglich sein beim Veranstalter kostenlos zu stornieren oder auf Kulanz, so erheben wir keine Gebühren. 

Bezahlungen / Zahlungsfristen:
Bei kurzfristen Abreisen binnen 21-Tagen, ist die Gesamtsumme bei den Veranstaltern sofort fällig! Je nach Veranstalter fallen die Zahlungsmodalitäten/Möglichkeiten unterschiedlich aus. Kreditkarten sind bei fast allen Reiseveranstaltern Möglich. Darüber hinaus bieten viele Veranstalter "Sofort", "PayPal", "Klarna" etc an. Bei einigen können Sie auch eine Echtzeitüberweisung tätigen um sofort Ihre Reiseunterlagen zu erhalten. Bei langfristen Abreisen sind Zahlungen üblich mit Anzahlung und spätestens 3Wochen vor Abreise Restzahlung. Details entnehmen Sie ihrer Reisebestätigung.

Reiseunterlagenversand: Erfolgt heutzutage nur noch bequem per E-Mail. Auf Ihren Wunsch, können wir diese ausdrucken und Ihnen per Post zusenden. Hinterlegungen am Flughafen ist somit nicht mehr notwendig.

Falls Sie noch Fragen oder bedenken haben sollten, können Sie uns per "Kontaktformular, E-Mail oder Telefonisch" erreichen.

Mit sonnigen Grüßen
Team Last-Minito.de
Sie können nun Ihre unverbindliche Anfrage übermitteln.
Wir senden Ihnen gerne entsprechende Informationen zu den von Ihnen angefragten Daten.
(*) Pflichtfelder

Die von Ihnen übermittelten Daten speichern und verwenden wir ausschließlich für den Zweck, für den Ihre Angabe erfolgte. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.